TOMORROW TRIO (CH/D/NL)

All Those Yesterdays

Omri Ziegele (altosax, nai, voice), Christian Weber (bass), Han Bennink (drums)

Der Herr mit den langen Armen ist eine echte blattvergoldete Ikone der europäischen Jazz- und Improvisationsszene. Keiner vereint in seinem unvergleichlichen Schlagzeugspiel die ganze Jazzgeschichte bis hin zum Free Jazz in so unumschränkter Weise und mit so viel Humor und Aktionismus wie der charismatische Niederländer Han Bennink. Auch mit 77 Jahren spielt er die Snare Drum bisweilen noch mit dem Fuß! Bennink spielte schon mit Jazzgrößen wie Dexter Gordon, Sonny Rollins und Eric Dolphy, gründete 1963 mit dem Pianisten Misha Mengelberg ein bahnbrechendes Quartett, gehörte u. a. dem echt legendären Willem Breuker Kollektief an und ist Mitglied des ICP Orchestra aus Amsterdam. Ein humorvoller Draufgänger ohne Pardon.

Wenn man Omri Ziegele heißt, muss man nicht in der Schweiz geboren sein (auch wenn man dort lebt). Der aus Israel stammende Altsaxophonist ist bei uns vor allem durch sein Oktett Billiger Bauer und die Zusammenarbeit mit der Pianistin Iréne Schweizer bekannt. Angeblich sind es auch schon wieder zehn Jahre, dass der virtuose Free Jazz-Musiker mit der Grand Dame des europäischen Jazz im Stockwerk war. Nun kommt Ziegele aber mit einem neuen Trio, das als Tomorrow Trio seine Debüt-CD originellerweise All those Yesterdays taufte.

  • TomorrowTrio_002-Kopie
  • TomorrowTrio_005-Kopie
  • TomorrowTrio_007-Kopie
  • TomorrowTrio_009-Kopie
  • TomorrowTrio_014-Kopie
  • TomorrowTrio_018-Kopie