Rebekka Bakken 4-tet (NOR)

Rebekka Bakken - Vocal | Ola Gustafsson - Gitarre | Jonny Sjo - Bass | Rune Arnesen - Schlagzeug ::: Die Singer/Songwriterin mit der tief unter die Haut dringenden Drei-Oktaven-Stimme ist eine „Anti Drama Queen“, eine rastlose und in sich ruhende Seele, die beständig abwägt und abwiegelt „Ich brauche die Musik mehr als sie mich braucht“, sagt sie daher. Als die norwegische Sängerin vor 15 Jahren unter ihrem Namen begann, Solo-Alben zu veröffentlichen und zu dieser Zeit übrigens schon zu Gast bei uns am Festival im Thayapark war, gab es lange Gesichter in der Jazz-Szene, da sich die Künstlerin prägnant in einem anderen Genre profilieren wollte. Nach 6 CDs hat wohl jeder begriffen, dass Bakken Luxus-Pop, vermischt mit Folk oder Americana, präferiert und sich nicht dem Jazz verpflichtet fühlt. Mit wunderbarer Sprödheit hat sie sich all die Jahre gegen Etiketten wie „die europäische Norah Jones“ gewehrt. Die großgewachsene Norwegerin weiß, sie ist eine eigene Entität. „Ich möchte immer an die Grenzen meiner Musikalität gelangen. Falls das nicht gelingt, fühle ich mich schlecht. Wenn ich eine Passion für Schokolade habe, dann besorge ich mir die beste, die es gibt.“ sagt sie über ihre künstlerische Agenda. Wir freuen uns, Rebekka Bakken bereits zum 3. Mal bei uns im Thayapark begrüßen zu dürfen!
  • 10-RebekkaBakken4tet_004-Kopie
  • 10-RebekkaBakken4tet_006-Kopie
  • 10-RebekkaBakken4tet_008-Kopie
  • 10-RebekkaBakken4tet_012-Kopie
  • 10-RebekkaBakken4tet_014-Kopie
  • 10-RebekkaBakken4tet_017-Kopie