Music for Mecky
Benefizparty in der GMD


alle Fotos: © www.jazzimbild.at - Peter Purgar

 

 

Music for Mecky - „Rocker tun Gutes“ – unter diesem Motto gaben sich am 18.03.2017 in der Generalmusikdirektion, kurz GMD, sechs der bekanntesten Grazer Rockbands ein Stelldichein um Werner „Mecky“ Aldrian aus seiner finanziellen Misere zu helfen. Mecky ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage große Sprünge zu machen, Hansjörg „Purple“ Sitner hat ihn besucht und ihm war sofort klar, dass Mecky geholfen werden muss und organisierte eine Benefizparty bei freiem Eintritt und freiwilliger Spende für den Türsteher, Kassier und Sicherheitsbeauftragten des legendären Grazer Rockclub „Q“. Mecky war unter anderem Securitychef vieler Großveranstaltungen, unvergessen zB. das „Monsters of Rock“ im alten Liebenauer Stadion 1991 mit Queensryche, Metallica und AC/DC, ebenso betreute er Konzerte von Tina Turner, Dire Straits und Tourneen mit STS oder Wolfgang Ambros.
Eröffnet wurde die Benefizparty von Vojo Radkovic, dem ehemaligen Chef des Orpheum Graz, ehemals „Haus der Jugend“, der mit Mecky als Securitychef zahlreiche Konzerte organisiert hat. Durch den Abend hat uns Walter Krammer geführt.  Zu hören gab es akkustischen Pop von Appetizer, Soul, Funk und 70er-Disco von Superfreak, danach sozialkritischen Austropop vom Hans und seinen Gästen wo sich zwischendurch Mecky bei allen bedankte, ein paar Gedanken früherer Zeiten preisgab und danach die Bühne für die Urgesteine Restless Bones freigab, die mit rockigen Eigenkompositionen das Publikum auf die Rockhymnen von Purple and the Ghostbusters vorbereiteten.
Als sich dann alle Musiker auf der Bühne versammelten und als die Mecky All Stars den Beatles Klassiker „With a little help from my friends“ sangen, war die Stimmung am Höhepunkt. Purple präsentierte den Erlös der Veranstaltung und übergab symbolisch Mecky einen 4000 Euro-Scheck. Beendet wurde die erfolgreiche Benefizparty lautstark von der Heavy Metal Band Circle Creek. Ein erfolgreicher Abend ging zu Ende und man hörte öfters, dass sich diese Party wie ein Klassentreffen präsentierte, viele hatten sich damals aus den Augen verloren und feierten wieder gemeinsam eine Party für einen guten Zweck – „Keep on rocking“.

 

 

 

Eröffnung und Voice Appetizer

   

Superfreak
feat. Rebecca Arnouche & Falco Graf

   

Da Hans und seine Gäste  +
Ansprache Mecky

   

Restless Bones

   

Purple and the Ghostbusters
feat. Mad Max Reisinger +
Mecky All Stars

   

Circle Creek