3Hacken - Musical
BG/BRG/MG Dreihackengasse
http://www.3hacken.at/

alle Fotos: ©
www.jazzimbild.at - Peter Purgar

 

 

27.06.2015 | Next Liberty
REEFER MADNESS
Besetzung: http://www.3hacken.at/reefer_madness/ensemble.html

 

 

Jimmy liebt Mary und Mary liebt Jimmy
Damit wäre eigentlich alles in bester Ordnung, wenn da nicht dieser Tanzwettbewerb wäre, an dem Mary unbedingt teilnehmen will. Und wenn es eine Sache gibt, die Jimmy nicht kann, dann ist das Tanzen.
Um etwas lockerer zu werden, probiert er das angebliche „Wundermittel“ aus, das der zwielichtige Jack ihm anbietet - doch danach ist nichts mehr, wie es war, und eine wahnwitzige Geschichte nimmt ihren Lauf, die Jimmys geordnetes Leben völlig aus der Bahn wirft ...

Das amerikanische Kultmusical „Reefer Madness“, das als Parodie auf den gleichnamigen Anti-Cannabis-Film aus dem Jahr 1936 entstanden ist, nähert sich einem ernsten und topaktuellen Thema von der humorvollen Seite, scheut dabei weder Tabus noch satirische Seitenhiebe und garniert eine schräge Story mit mitreißender Musik.

REEFER MADNESS

Buch von Kevin Murphy & Dan Studney
Musik von Dan Studney
Songtexte von Kevin Murphy
Deutsche Dialoge von Leon van Leeuwenberg
Orginalinszenierung von ANDY FICKMAN und
produziert von STEPHANIE STEELE für DEAD OLD MAN PRODUCTIONS.
Die Aufführung erfolgt durch besondere Vereinbarung mit R&H Theatricals Europe GmbH.

 

 

24.09.2011 | TTZ - Tanz- & Theaterzentrum Graz
SPRING AWAKENING
Besetzung:
http://in5085.wix.com/xd/hauptseite#!__spring-awakening---3hacken---das-musical/ensemble

 

 

Inhalt
Österreich 1965. Die Schüler Wendla Bergmann, Melchior Gabor und Moritz Stiefel sehen sich mit den Herausforderungen des Heranwachsens konfrontiert. Von Eltern und Lehrern mit ihrer Neugier und ihren Fragen allein gelassen, geraten sie in verhängnisvolles Fahrwasser...
Musik
Die Musik zu “Spring Awakening” wurde von Duncan Sheik und Steven Sater geschrieben. Zu hören sind sowohl energiegeladene moderne Rocksongs als auch einfühlsame Balladen in interessantem Streicher-Arrangement.
“Spring Awakening” wurde mit 8 Tony-Awards und einem Grammy ausgezeichnet.
Produktion
Die jungen DarstellerInnen werden von erfahrenen Profis begleitet und übernehmen neben ihren Rollen auch die Verantwortung für kreative Aufgaben wie Choreographie und musikalische Einstudierung. Das Bühnenbild kommt ebenfalls aus der Kreativwerkstatt Dreihackengasse, und die Kostüme werden von der Modeschule Graz entworfen. Der Projektdesignzweig des BG | BRG | MG Dreihackengasse kümmert sich um organisatorische Aufgaben wie Homepage, Ticket-Hotline und House-Management.
Unter diesen Bedingungen - professionelle Betreuung, hochtalentierte Akteure und höchster Qualitätsanspruch - verspricht “Spring Awakening” ein unvergessliches Theatererlebnis!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Foyer und meine Ausstellung "Jazz im Bild"
Die Ausstellung ist noch bis zum 17.10.2013 zu sehen
Alle Fotos hat mir Udo Nestl zur Verfügung gestellt